Wann und wieso wurden wir gegründet?

Im Jahre 2012 fanden sich drei Unternehmer aus unterschiedlichen Fachrichtungen zusammen um über Synergien und neue Partnerschaftsmodelle nachzudenken. Es gab bereits Unternehmerclubs und auch kommerziell arbeitende Unternehmerstrukturen. Dies war aber nicht die Herausforderung, sondern die Vorgabe lautetete ein Model zu finden, welches effizient und gleichzeitig bezahlbar ist. Darüber hinaus wollte man die Steuerung selbst übernehmen. Nach mehreren Versuchen mit strukturierten Organisationen zusammenzuarbeiten, entschied man sich diese Entwicklung selber in die Hand zu nehmen.

Im Jahre 2014 fand die Gründung der Interessengemeinschaft der „Empfehlenswerten Unternehmer“ statt.

Es geht nicht nur um geschäftliche sondern auch um die persönliche Weiterenwicklung des Unternehmers. Dies erstreckt sich auch zu einem Teil auf der privaten Ebene. Durch Offenheit und Ehrlichkeit untereinander entwickeln sich zwangsläufig Empfehlungen und damit natürlich geschäftliche Erfolge.